Über mich

Stefans Modellbaustudio feierte 2015 sein 10-Jahriges und ist Ihre Quelle für Modellbausätze und Zubehör im Südwesten.

Bei der Gründung 2005 stand das Internet im Mittlepunkt der Überlegungen. Im Dialog mit meinen Kunden habe ich das Konzept dann weiterentwickelt bis zum heutigen Stand. Keineswegs ist das nun ein endgültiger Zustand, auch weiterhin habe ich für Anregungen ein offenes Ohr und werde mir über Umsetzungsmöglichkeiten Gedanken machen.

Entgegen dem allgemeinen Trend und auf Wunsch der Kundschaft entstand 2007 ein klassisches Modellbaugeschäft mit herausragendem Angebot und allen bekannten und vielen weniger bekannten Modellbaumarken. Zu der anfangs schon breiten Auswahl sind mittlerweile noch viele neue Marken hinzugekommen. Ursprünglich war ein reiner Internetverkauf geplant, der jedoch schnell in den Hintergrund trat. Ein Laden, wo es noch wirkliche Auswahl gibt und ein Angebot, das zum Stöbern einlädt – das erwies sich fast vom Start weg als der Hit bei den Modellbauern.

Dieser erste Laden entstand in guter Lauflage am Bahnhof eines Nachbarortes. Leider stellte sich schnell heraus, daß Laufkundschaft für ein Spezialgeschäft im Plastikmodellbau nicht mehr relevant ist. Dafür kann ich von Anfang an Besucher aus ca. 100km Umkreis und teilweise noch mehr verzeichnen. Der aktuelle Standort ist daher an ausreichend großen Räumen und guten Parkmöglichkeiten orientiert. Auch mit den „Öffentlichen“ ist über die Linie S4 der Stuttgarter S-Bahn und den Bus 456 vom Marbacher Bahnhof ein Besuch problemlos möglich. Sie finden mein Geschäft in einer ruhigen Sackgasse des Gebietes Schwabstraße in Marbach am Neckar.

Um auch weiter entfernte Kunden versorgen zu können, biete ich täglichen Versand an. Ein neuer Webshop ist mittelfristig auch geplant, damit niemand auf mein Angebot verzichten muß.

Wer keine Zeit und Gelegenheit hat, mich hier zu besuchen, verpaßt nämlich was. Es gibt aber auch die Möglichkeit mein Angebot auf vielen Modellbauausstellungen und Messen kennenzulernen und zu nutzen. Wann Darf ich Sie begrüßen?
Kleine Übersicht: